Über mich

Evi Lemberger

In Lam geboren, bin ich für lange Zeit in der Welt herumgetingelt, habe in Bristol mit Special Needs Kids gearbeitet, in London, New York und Halle studiert, In Moskau , Bangladesch und Indien als Fotojournalist gearbeitet und nebenbei in viel zu vielen verschiedenen Bars und anderen Geldgebermöglichkeiten gearbeitet. Mittlerweile verbringe ich meine Zeit teils in Lam und teils in München und habe in Lam mein kleines Fotostudio aufgemacht, in dem ich alles von Passfotos bis hin zu Konzeptentwicklung und multimedialen Aufträgen machen. Meine Stärken hoffe ich sind Fotografien, Denken und Freude haben mit Menschen zusammen etwas zu machen. Genauso mag ich es aber auch einfach stundenlang in der Gegend herumzulaufen, mit Kamera, ohne Kamera, meist schnell und gerne auch bergauf, oder auch zu schwimmen. Vor allem aber bin bin ich eine grandios gute Bedienung, die mit Tablett in der Hand geboren ist. Auch kann ich ganz gut ratschen und wenn es Sinn macht und wichtig ist zuhören. Ach ja eine Sache; ich bin bedingungslos idealistisch, miserabel in Gewinnmaximierung und hasse es meine Geburtstage zu feiern, veranstalte aber umso lieber kleine und große Sache für andere. Ach und Stress ist mir lieber als  gähnende Langeweile.

Ausstellungen

Einzelausstellung: Soiz Gallerie, Passau/D, Cordonhaus, Cham/D, Haus zur Wildnis, Ludwigstal/G, Emporium, Bristol/ GB, Tobacco Factory, Bristol/ GB, Schaubühne Lindenfels, Leipzig/D, London/GB, Gallery 212,Bristol/GB Prince Boneparte, London/GB, Steinheil, München/D

Gruppenausstellung: Step Across Gallery, München/D, Panos, London/GB, Crossing the Atlanic, NY/USA, NY Photography Festival, NY/USA, “Herford Photography Festival/ GB, BHVU Gallery, London/GB, Here Gallery, Bristol/GB, TPTP space, Paris/Fr, Gallery Eigenheim, Weimar/D, ACC Gallery, Weimar, Norwich/GB, Dray Walk Gallery, London/GB, ArteLaguna, Venice/I,

Publikationen

Europa, GB, Südafrika, Indien, Bangladesch, Russland

Süddeutsche Zeitung, Freitag, Colors Magazine, Harpars Bazaar GB, Guardian, Freiraum Gallery, jetzt.de, ZeitOnline, Paeng, Foto8, Südostasien Magazine, Golden Ride, Schöngeist, Foto8, Volume, Kötztinger Umschau”, “Bayerwald Echo”, Fachklinik Furth im Wald, Maison de la France, St. Christophes School, Hotel zur Post, Sonnbichl, Spießer

Förderung

Netzwerk Recherche, Abteilung für Wissenschaft und Wirtschaft Sachsen- Anhalt, m55 Gallery, Athen/Griechenland, Ostrale 010, Dresden/D, Scholarship for ICP New York, Deutscher Austauschdienst, Buchworkshop, EspPH10/Sp, Norfolk Contemporary Art Society, Norwich/GB